Willkommen auf den Seiten von Frank Eritt Dipl. Bauingenieur (FH) [Grundbau, Wasser, Verkehrswesen und Bauinformatik]
Augustusbrücke Dresden

Hörsaal

HTWK Leipzig

Studium Frank Eritt

Mein Studium zum Bauingenieur (FH) habe ich von 10/2002 bis 02/2007 in Leipzig an der HTWK absolviert.
Wer mehr über das Studium zum Bauingenieur erfahren möchte:
www.werde-bauingenieur.de

Nach dem Grund- und Hauptstudium wurde das Studium in zwei Vertiefungsrichtungen weitergeführt. Neben Grundbau, Wasser- und Verkehrswesen wurde auch die Vertiefungsrichtung Bauinformatik besucht um dort auch die Diplomarbeit zu schreiben.

Ingenieurpraktika wurden im Ingenieurbüro EVTI sowie bei der Strabag Sachsen durchgeführt. Weiterhin wurden Administrative Arbeiten sowie Webseitenoptimierung für die Firma Graner-Ingenieure ausgeführt. Nach der Arbeit am Citytunnel (Vermessung - Angermeier) wechselte ich zum City-Tunnel Leipzig LOS B und bin dort nach meinem Studium als Jungingenieur eingestellt.

 

Bilder und Text Frank Eritt - letzte Änderung 03.11.2015 - 18:11