Willkommen auf den Seiten von Frank Eritt Dipl. Bauingenieur (FH) [Grundbau, Wasser, Verkehrswesen und Bauinformatik]
Raumbachtalbrücke Reichenbach

Aktuelles aus dem Jahr 2008

19.11.2008 - Baustellen-doku.info um Ortsumgehung Gera erweitert

Baustellen-doku.info um Ortsumgehung Gera erweitertDie aktualisierten Webseiten der Ortsumgehung Gera wurden erstellt. Die Bildergalerien sind fertig. Hinzugefügt wurden einige Bilder aus dem Jahre 1997. Somit sind nun auch meine ersten Baustellenbilder online.
http://www.baustellen-doku.info/gera_ortsumgehung/

17.10.2008 - Neue Webseite zu Bauprojekten

Neue Webseite zu BauprojektenSeit einiger Zeit ist auf der Webseite nicht mehr viel los. Dies liegt daran, dass ich mich entschlossen habe die Webseite frank.soic.de zu schließen und die Bauprojekte unter einer anderen neuen Domain weiter führe. Alle die gern daran mitarbeiten wollen, können sich per Mail melden und erhalten dann auch Zugriff auf die neuen Bilder.
http://www.baustellen-doku.info

12.09.2008 - Baustellen ICE Trasse von Coburg bis Halle besucht.

Baustellen ICE Trasse von Coburg bis Halle besucht.Am 11. und 12.09. wurden insgesamt 14 Baustellen der ICE Trasse Ebensfeld Erfurt sowie Erfurt Leipzig/Halle besucht. Die Bilder wurden größtenteils online gestellt. Vielen Dank an alle Projektbeteiligten für die Führungen sowie die Genehmigung. Besonderer Dank geht an die Unstruttalbrücke, den Finnetunnel sowie die Talbrücken Thruckenthal und Oelzetal.
http://www.baustellen-doku.info/ice-neubaustrecke_ebensfeld-erfurt/

01.07.2008 - City-Tunnel Kalender 2009 fertiggestellt

City-Tunnel Kalender 2009 fertiggestelltDer City-Tunnel Kalender 2009 ist fertig und kann ab jetzt über das Formular bestellt werden. Die schönsten 12 Bilder wurden zusammengestellt. Wir hoffen auf eine rege Abnahme. Die Auflage ist begrenzt.
http://www.citytunnelleipzig.info/download/city-tunnel-kalender-2009.php

28.02.2008 - Neubau ICE Strecke

Neubau ICE StreckeDer Neubau der ICE Strecke Ebensfeld - Erfurt sowie Erfurt - Halle/Leipzig ist derzeit in vollem Gange. Es werden viele Großbrücken sowie Tunnel errichtet. Da es von offizieller Seite dazu noch keine aktuellen Informationen gibt, habe ich zwei Webseiten erstellt. Dort kann man sich über die Streckenführung der ICE Trasse informieren. Danke an die DB Projektbau für die Bereitstellung von Kartenmaterial.
http://www.baustellen-doku.info/ice-neubaustrecke_erfurt-leipzig-halle/

19.02.2008 - Wettbewerb Built IT - BMSYS ausgezeichnet

Wettbewerb Built IT - BMSYS ausgezeichnetDas Projekt BMSYS wurde im Rahmen der Built IT in Berlin am 19.02.08 den dritten Preis beim Wettbewerb "Auf IT gebaut" ausgezeichnet. Wir konnten das Projekt auf der Messe vom 19. - 23.02.08 präsentieren und erhielten wieder viele Anfragen. Vielen Dank an das Entwicklerteam von NEXT-Motion aus Gera. Die Pressemitteilung der HTWK finden Sie hier.
https://www.aufitgebaut.de/startseite.html

28.01.2008 - 2. Platz beim Webaward 2007

2. Platz beim Webaward 2007Beim diesjährigem Webaward 2007 wurde meine Webseite www.citytunnelleipzig.info auf den zweiten Platz gewählt. Danke an alle die am Voting teilgenommen haben.
Unterdessen laufen die Messevorbereitungen für die BAUTEC 208 auf Hochtouren. Mehr Infos dazu später.
http://www.koestritz.de/bk/
Aktuelles aus dem Jahr 2007
Aktuelles aus dem Jahr 2009
Aktuelles aus dem Jahr 2010
Aktuelles aus dem Jahr 2011
Aktuelles aus dem Jahr 2012
Bilder und Text Frank Eritt - letzte Änderung 19.10.2012 - 15:10