Willkommen auf den Seiten von Frank Eritt Dipl. Bauingenieur (FH) [Grundbau, Wasser, Verkehrswesen und Bauinformatik]
Saale-Elster-Talbrücke

Aktuelles von Frank Eritt

23.05.2018 - Rundgang mit HTWK Studenten über SAB Baustelle

Rundgang mit HTWK Studenten über SAB BaustelleInteressierten Studenten wurde in drei - 1 stündigen Führungen die Baustelle der SAB Leipzig vorgestellt. Hierbei wurden neben Besonderheiten der Ausführung auch alltägliche Themen angesprochen.
http://www.strabag.com/databases/internet/_public/content30.nsf/web30?Openagent&id=BC01423C88D4CD57C12582BA00272EE2

06.03.2018 - City-Tunnel Leipzig - Übersichtsseite mit Presseartikeln

City-Tunnel Leipzig - Übersichtsseite mit Presseartikeln Um das von mir vorgeschlagene Thema Ost-West City-Tunnel Leipzig für alle nochmal verständlich zu machen habe ich eine Übersichtsseite erstellt.
http://www.citytunnelleipzig.info/ost-west-tunnel.php

01.02.2018 - Zeitungsartikel zum Kampf für den zweiten City-Tunnel

Zeitungsartikel zum Kampf für den zweiten City-TunnelNachdem der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig nun im März 2017 meine Idee des zweiten Tunnels aufgegriffen hatte, fanden nun im Januar 2018 auch Gespräche mit dem Freistaat Sachsen statt. Meine Trassenfreihaltungsforderung wird wiederholt und ich stehe mit meinen Erfahrungen der Stadt zur Verfügung.
https://www.mz-web.de/leipzig/zweiter-city-tunnel-fuer-leipzig--warum-ein-junger-bauingenieur-dafuer-kaempft-29594330

30.12.2016 - Zeitungsartikel zu Vorschlag eines zweiten City-Tunnels in Leipzig

Zeitungsartikel zu Vorschlag eines zweiten City-Tunnels in LeipzigWochenlang gab es eine Diskussion um die Tieferlegung des Verkehrs vor dem Hauptbahnhof in Leipzig. Sogar 3D Animationen wurden erstellt und für gut befunden. Das hier der City-Tunnel im Weg war störte weder die Bahn noch das Tiefbauamt Leipzig oder die DEGES als Bauherrn des Tunnels, so dass ich mich gezwungen sah dem Spuck ein Ende zu bereiten.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Von-Ost-nach-West-Experte-plaediert-fuer-zweiten-City-Tunnel

24.07.2015 - Baustellen-Doku mit neuem System

Baustellen-Doku mit neuem SystemNach 2-monatiger Suche und 2-monatiger Arbeit ist die neue Webseite nun endlich fertig. Diese erleichert und die Arbeit beim Bilder einstellen erheblich so dass wir mehr Zeit haben Fotos zu machen.
http://www.baustellen-doku.info
Aktuelles aus dem Jahr 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
Bilder und Text Frank Eritt - letzte Änderung 19.10.2012 - 15:10