Willkommen auf den Seiten von Frank Eritt Dipl. Bauingenieur (FH) [Grundbau, Wasser, Verkehrswesen und Bauinformatik]
Saale-Elster-Talbrücke

Aktuelles von Frank Eritt

01.02.2018 - Zeitungsartikel zum Kampf für den zweiten City-Tunnel

Zeitungsartikel zum Kampf für den zweiten City-TunnelNachdem der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig nun im März 2017 meine Idee des zweiten Tunnels aufgegriffen hatte, fanden nun im Januar 2018 auch Gespräche mit dem Freistaat Sachsen statt. Meine Trassenfreihaltungsforderung wird wiederholt und ich stehe mit meinen Erfahrungen der Stadt zur Verfügung.
https://www.mz-web.de/leipzig/zweiter-city-tunnel-fuer-leipzig--warum-ein-junger-bauingenieur-dafuer-kaempft-29594330

30.12.2016 - Zeitungsartikel zu Vorschlag eines zweiten City-Tunnels in Leipzig

Zeitungsartikel zu Vorschlag eines zweiten City-Tunnels in LeipzigWochenlang gab es eine Diskussion um die Tieferlegung des Verkehrs vor dem Hauptbahnhof in Leipzig. Sogar 3D Animationen wurden erstellt und für gut befunden. Das hier der City-Tunnel im Weg war störte weder die Bahn noch das Tiefbauamt Leipzig oder die DEGES als Bauherrn des Tunnels, so dass ich mich gezwungen sah dem Spuck ein Ende zu bereiten.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Von-Ost-nach-West-Experte-plaediert-fuer-zweiten-City-Tunnel

24.07.2015 - Baustellen-Doku mit neuem System

Baustellen-Doku mit neuem SystemNach 2-monatiger Suche und 2-monatiger Arbeit ist die neue Webseite nun endlich fertig. Diese erleichert und die Arbeit beim Bilder einstellen erheblich so dass wir mehr Zeit haben Fotos zu machen.
http://www.baustellen-doku.info

25.02.2015 - Bahnknoten Halle jetzt auch auf baustellen-doku.info

Bahnknoten Halle jetzt auch auf baustellen-doku.info Da es offiziell wieder wenig Informationen (Bilder) zum Knoten Halle gibt habe ich mich entschlossen die nächsten 3 Jahre regelmäßig in Halle vorbeizuschauen. Die ersten Bilder und zwei Projektseiten sind online. Über weitere Bilder aus Halle würde ich mich freuen.
http://www.baustellen-doku.info/halle_umbau_bahnknoten/

10.12.2014 - Mein zweiter City-Tunnel Bildband - Blick hinter die Kulissen 2010 bis 2013 ab sofort erhältlich

Mein zweiter City-Tunnel Bildband - Blick hinter die Kulissen 2010 bis 2013 ab sofort erhältlichDer zweite Bildband über den City-Tunnel ist mit 256 Seiten nach einem Jahr Arbeit fertiggestellt. Im Anschluss an den ersten Bildband geht es um den Ausbau der Stationen den Einbau der Festen Fahrbahn und die Netzergänzenden Maßnahmen im Eisenbahnknoten Leipzig. ISBN: 978-3-86729-141-5
http://www.citytunnelleipzig.info/blick_hinter_die_kulissen-2010-2013_bilddokumentation_von_frank_eritt.php
Aktuelles aus dem Jahr 2007
Aktuelles aus dem Jahr 2008
Aktuelles aus dem Jahr 2009
Aktuelles aus dem Jahr 2010
Aktuelles aus dem Jahr 2011
Aktuelles aus dem Jahr 2012
Aktuelles aus dem Jahr 2013
Bilder und Text Frank Eritt - letzte Änderung 19.10.2012 - 15:10