Willkommen auf den Seiten von Frank Eritt Dipl. Bauingenieur (FH) [Grundbau, Wasser, Verkehrswesen und Bauinformatik]
Saale-Elster-Talbrücke

Aktuelles aus dem Jahr 2010

29.07.2010 - Besucherrekord auf City-Tunnel Webseite

Besucherrekord auf City-Tunnel WebseiteNach dem wohl größtem Höhepunkt beim Bau des City-Tunnel Leipzig (Der erste Bauzug fährt in den Tunnel ein) wurden über 2100 Besucher am Tag gezählt. Die Besucherzahl steigt nun auf über 15000 mit 360000 Hits im Monat an. Danke an alle!
http://www.citytunnelleipzig.info

14.06.2010 - City-Tunnel Kalender 2011 fertiggestellt. Er kann ab sofort über die Webseite bestellt werden.

City-Tunnel Kalender 2011 fertiggestellt. Er kann ab sofort über die Webseite bestellt werden. Aufgrund des großen Erfolges des City-Tunnel Kalenders 2010, der im November schon vergriffen war gibt es nun den Nachfolger. Er umfasst 53 beeindruckende Bilder vom Bauverlauf des letzten Jahres sowie einem Rückblick in die Geschichte des City-Tunnels mit Bildern des alten Tunnelabschnittes. Die Auflage liegt bei 1.100 Stück.
http://www.citytunnelleipzig.info/download/city-tunnel-kalender-2011.php

03.06.2010 - City-Tunnel Leipzig - letzter Deckenbinder Station Markt

City-Tunnel Leipzig - letzter Deckenbinder Station MarktDie letzte Großaktion am Rohbau des City-Tunnel ist das schließen der Montageöffnung der Station Markt. Nach dem Einbau der 23m langen und ca. 50t schweren Betonfertigteile aus Weißbeton am 03.06. wird die Decke mit der letzten Großbetonage am 29.06. mit 400 m³ Beton geschlossen.

Bilder von der Montage der Fertigteile
Video von der Montage der Fertigteile
http://www.citytunnelleipzig.info

16.02.2010 - Podiumsdiskussion Messe Berlin zur Built IT

Podiumsdiskussion Messe Berlin zur Built ITZwei Jahre nach der Preisverleihung im Rahmen der Built IT im Wettbewerb "Auf IT gebaut" luden die Veranstalter einige Teilnehmer der letzten Jahre zur Podiumsdiskussion ein. Die Diskussion sollte den neuen Preisträgern einen Ausblick verschaffen und das Publikum über unsere Arbeiten und Erfolge berichten.
https://www.aufitgebaut.de

01.01.2010 - Webseite des City-Tunnel in neuem Design.

Webseite des City-Tunnel in neuem Design.Die letzten Tage des Jahres 2009 wurden genutzt um die Webseite einen neuen Look zu verpassen. Als Hintergrundbild wurde ein Element der Sichtbetonflächen am HP Wilhelm-Leuschner-Platz verwendet. Die Farbgebung wurde auch neu angepasst sowie ein neues LOGO eingeführt.
http://www.citytunnelleipzig.info
Aktuelles aus dem Jahr 2007
Aktuelles aus dem Jahr 2008
Aktuelles aus dem Jahr 2010
Aktuelles aus dem Jahr 2011
Aktuelles aus dem Jahr 2012
Bilder und Text Frank Eritt - letzte Änderung 19.10.2012 - 15:10